Ensemble Steckbrief

Christoph Krenauer

Name

Christoph Krenauer

Geburtstag

20. Juli 1976

Größe

185cm

Gewicht

zu viel!!

Familienstand

verheiratet, 1 Kind

Beruf

Verkäufer im Außendienst

Bei Lampenfieber seit

2001

» Wie kam ich zu Lampenfieber?

Eine Bekannte hatte Karten für eine Aufführung von Lampenfieber; mäßig begeistert mit dem Gedanken “Kleinkunsttheater, was kann das schon großartig sein” ging ich mit. Ich lachte tränen an dem Abend und wurde eines Besseren belehrt. Im Anschließenden Smalltalk mit Roland Langer machte er mir schmackhaft, einmal selbst eine kleine Rolle zu spielen. Seither bin ich dabei und es war und ist eine wunderschöne Lebenserfahrung, auf den “Brettern, die die Welt bedeuten” zu stehen.

» Vorbilder

Falco (ewig schade um den Hans!!), bzw. generell Menschen, die nicht nach der Pfeife von anderen tanzen.
Ich möchte jedoch bei allen Vorbildern dieser Welt ich selbst bleiben, und keine Kopie von irgendjemand anderen.

» Hobbies

Motorrad fahren (große Freiheit und Abenteuer), Musik, Computer, Tanzen

» Lieblingsmusik

Linkin Park, Depeche Mode, U2, Falco, Gotan Project, Hoobastank, Oldies (70er, 80er), Foo Fighters etc..

» Lieblingsfilme

Pulp Fiction (generell alle ziemlich kranken Quentin Tarantino Filme), Snatch, Crank, Bube-Dame-König-Gras, Matrix (1. Teil), Herr der Ringe

» Lieblingsbücher

Auto Revue, Reitwagen , und “Die Entscheidung liegt bei Dir” von Reinhard K. Sprenger

» Lieblingsschauspieler(in)

männlich: Edward Norton, weiblich: Uma Thurman

» Lieblingsessen

Definitiv Pizza in allen Variationen, zu jeder Tag und Nachtzeit!!

» Was ich besonders mag…

Meinen Schatz Niki, Sommer, Urlaub

» Was ich nicht mag…

Clowns (keine Ahnung warum..), grantige Leute, Winter

» Lieblingszitat

Gib dem Tag mehr Leben nicht dem Leben mehr Tage (von Hans Hölzel, obwohl ich älter werden möchte als er!!)

» Motto